Wir sind für Sie da!

Sie erreichen uns:
Mo. - Fr. | 8:00 - 16:30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden. Zudem erfahren Sie, wie Sie auf wunderkarten.ch bestellen können.

Allgemeines

Karten

Allgemeines

wunderkarten.ch ist die Adresse für persönliche Fotobücher, Kalender, Karten, Leinwände und Poster. Der Service für unsere Kunden steht bei uns klar im Vordergrund. Das bedeutet:
  • Designermotive und hochwertige Materialien
  • Einfache Personalisierung
  • Schnelle Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen
  • Kostenlose Hotline mit kompetenter Beratung
Testen Sie uns. Wir werden Sie überraschen. Lesen Sie hier mehr über uns.Sie erreichen uns ständig unter der E-Mail Adresse service@wunderkarten.ch oder der kostenlosen Rufnummer 0800 112 109.
Klicken Sie am oberen Rand auf "Mein Account". Auf der folgenden Seite geben Sie einfach unter Neukunde Ihre Emailadresse und ein Passwort Ihrer Wahl ein und klicken dann auf "Weiter". Danach können Sie sich sofort bei wunderkarten.ch einloggen. Wenn sie Ihr Kundenkonto bei wunderkarten.ch löschen möchten, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Bedenken Sie bitte, dass Sie nach einer Löschung keinen Zugriff auf bereits getätigte Bestellungen haben. Außerdem verlieren Sie alle gespeicherten Daten. Diese können auch von wunderkarten.ch nicht wiederhergestellt werden. Bitte teilen Sie uns auch den Grund Ihrer Kündigung mit, damit wir unseren Service verbessern können.
Wir benutzen das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen Personen eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist aber Ihr eigenes Passwort. Verwahren Sie es an einem sicheren Ort und geben Sie es niemals an andere Personen weiter. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen und dem beständigen Verbessern unseres Services benutzt und ohne ihre Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Details entnehmen sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Sie können zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte, Vorkasse, Rechnung und Paypal wählen. Bei Kreditkarte, Rechnung und Paypal startet die Produktion sofort. Vorkasse-Bestellungen werden zur Produktion freigegeben, gleich nachdem der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt 5 Tage nach Abschluss der Bestellung. Der Bankeinzug erfolgt, wenn die Ware unser Lager verlässt. Bei Fragen ist unser Kundenservice gerne für Sie da.
Die Höhe der Versandkosten ist abhängig von der gewählten Versandgeschwindigkeit. Insgesamt stehen drei Optionen zur Auswahl:
  • Economy-Versand (7 Werktage Lieferzeit): 7,95 CHF
  • Standard-Versand (4 Werktage Lieferzeit): 9,95 CHF
  • Express-Versand (1-2 Werktage Lieferzeit): 14,90 CHF
Wir sind davon überzeugt, dass Sie von unseren Produkten begeistert sein werden. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Da es sich bei unseren Produkten um maßgefertigte Einzelstücke handelt, sind Bestellungen mit Mängeln, die auf Eingabefehler von Kunden (Rechtschreibfehler, Layout) zurückzuführen sind, vom Umtausch ausgeschlossen. Sollte der Fehler bei wunderkarten.ch liegen, werden wir ihn schnellstmöglich beheben. Sobald Sie uns Ihre Bestellung mit dem beiliegenden Retourenschein zurückgesendet haben, können Sie zwischen einer Erstattung oder einer Neulieferung wählen.

Kontakt:
Email: service@wunderkarten.ch
Kostenlose Hotline: 0800 112 109
Postadresse: Wunderkarten & More GmbH, Mehringdamm 34 10961 Berlin
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:30 Uhr.

Karten

Sie haben die Wahl zwischen rechteckigen und quadratischen Karten. Diese können sie als flache Karten oder Klappkarten bestellen. Flache rechteckige Karten sind 11,8 x 16,6 cm groß. Rechteckige Klappkarten haben die Maße 11,8 x 16,6 cm im geschlossenen und 23,6 x 16,6 cm im aufgeklappten Zustand. Die flache quadratische Karte hat eine Seitenlänge von 14,6 cm. Die quadratische Klappkarte hat aufgeklappt die Maße 29,2 cm x 14,6 cm und im geschlossenen 14,6 cm x 14,6 cm.
Wenn Sie sich vom hochwertigen Look & Feel unserer Karten überzeugen möchten, dann ist unser Sample-Set genau das Richtige für Sie. Es beinhaltet eine flache Karte und eine Klappkarte mit verschiedenen Motiven sowie einen Briefumschlag. Klicken Sie hier, um unsere ausgewählten Materialien und feinste Drucktechnologie kennenzulernen.
Sie können die Bestellmenge zwischen minimal 5 Karten und maximal 500 Karten variieren. Die Erhöhung erfolgt in 5er-Schritten. Wenn Sie mehr Karten bestellen möchten, ist unser Kundenservice gern für Sie da und unter der kostenlosen Hotline 0800 / 112 109 zu erreichen.
Sie können folgende Personalisierungen vornehmen:
  • Kartenformat (quadratisch und rechteckig)
  • flache Karte oder Klappkarte
  • Bestellmenge (10, 25, 50, 75, …, 500 Stück)
  • Text (Wunschtext, Art, Größe, Farbe)
  • Foto (Wunschfoto, Position, Größe, Rotation, Farbe)
Nein, gegenwärtig bieten wir weder einen Direktversand noch ist es möglich, Adressdateien hochzuladen.
Unser Foto-Upload ist kinderleicht. Beachten Sie einfach folgende Schritte:
  1. Sobald Sie sich in Schritt 2 "Gestalten" befinden, klicken Sie links im Menü "Fotos" auf "Foto hochladen" oder klicken Sie auf das leere Fotofeld.
  2. Ein neues Fenster erscheint. Klicken Sie hier auf "Durchsuchen".
  3. Wählen Sie ein Foto in einem geeigneten Dateiformat (.jpg, .gif, .png, .bmp oder .tiff) und klicken Sie auf "Öffnen" und der Upload Ihres Fotos beginnt.
  4. Ihr Foto wird sichtbar, sobald der Upload abgeschlossen ist. Klicken Sie nun auf "Speichern", um Ihr Wunschmotiv mit Ihrem Foto zu finalisieren.
Die Qualität Ihres Fotos ist für den Gesamteindruck Ihrer Karten von entscheidender Bedeutung. Die folgenden Hinweise sollen Ihnen helfen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen:
  • Verwenden Sie eines der folgenden Formate: .jpg, .gif, .png, .bmp oder .tiff
  • Benutzen Sie nur Original-Fotos, die Sie mit der höchsten Auflösung gemacht haben. Haben Sie beispielsweise eine Kamera mit 5 Megapixel, dann nehmen Sie Ihr Foto auch mit 5 Megapixel auf.
  • Vermeiden Sie Bewegungen - besonders bei Babies. Mit der Kamera aufgenommene Bewegungen können zu unscharfen Drucken führen.
  • Achten Sie auf eine gute Ausleuchtung bei der Aufnahme Ihres Fotos. Natürliches Licht ist am besten, vermeiden Sie jedoch direkte Sonneneinstrahlung.
  • Eine Auflösung von mind. 300dpi ist empfehlenswert. Das entspricht ungefähr einer Bildgröße von 1 MB.
  • Nutzen Sie unser Upload-Volumen und laden Sie Fotos mit einer Größe von bis zu 20 MB hoch.
Nein, Sie erhalten die Karten genau so, wie Sie sie am Bildschirm gestaltet und in der Voransicht gesehen haben. Bitte beachten Sie jedoch:
  • Die Schrift im Innenteil der Karte wirkt im Druck 1-2 Punkte größer als in der Vorschau.
  • Die Farbe der Karten kann von der Bildschirmansicht geringfügig abweichen, da jeder Monitor eine individuelle Farbeinstellung besitzt.
  • Farben erscheinen im Druck etwas dunkler als in der Voransicht.
Wenn Sie Ihre Karten von uns erhalten haben und dann versenden möchten, zahlen Sie bei der Post für den inländischen Expressersand CHF 1 pro Karte oder für den normalen Versand CHF 0.85 pro Karte. Bitte beachten Sie, dass die Post auf dunkle Briefumschläge (blau, rot oder tannengrün) ein erhöhtes Porto von CHF 0.15 erhebt, da sie diese nicht maschinell verarbeiten kann.
Zu jeder Karte können Sie für nur 0,30 EUR pro Stück einen passenden Kuvert dazu bestellen und hierbei zwischen zahlreichen Farbvarianten wie z.b. perlmutt, transparent, gelb, rosa, champagner oder blau wählen. So sind Ihre Karten schon vor dem Öffnen etwas ganz Besonderes.
Gleich nach Ihrer Bestellung werden Ihre Karten von unserem Qualitäts-Team überprüft. Ist alles in Ordnung, werden Ihre Karten produziert und schon am folgenden Werktag an DHL übergeben. Sie erhalten eine Email, wenn Ihre Bestellung unser Haus verlässt. Diese Email enthält auch einen Link, mit dem Sie Ihre Sendung online verfolgen können. Gewöhnlich dauert der Postlaufweg 1 bis 2 Werktage.
Das heißt, dass Sie Ihre Karten schon am übernächsten Werktag bekommen. Wenn Sie den Expressversand wählen und von Mo-Fr bis 10 Uhr bestellen ist Ihre Bonnyprints-Bestellung schon am nächsten Werktag (Mo - Fr)bei Ihnen.
In Ausnahmefällen können diese Laufzeiten abweichen. Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Bestätigungsmail nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@wunderkarten.ch oder der kostenlosen Hotline 0800 112 109

Kostenlose Hotline: 0800 112 109
Postadresse: Wunderkarten & More GmbH, Mehringdamm 34 10961 Berlin
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:30 Uhr.
Top